Gemeinde St. Stefan im Gailtal

"Bewegt im Park" kommt nach Pörtschach

AKTIV DURCH DEN SOMMER!

„Bewegt im Park“ kommt nach Pörtschach!

 

Es wird wärmer und die Corona Auflagen werden gelockert… „Wir wollen raus“! Was gibt es Schöneres als gemeinsam im Freien Sport zu treiben? Durch die Initiative des Vereins „Pritschitz Aktiv“ ist es gelungen ein Projekt nach Pörtschach zu bekommen, auf welches ich schon längere Zeit „ein Auge“ geworfen habe!

„Bewegt im Park“ bietet ein vielfältiges Bewegungsprogramm im öffentlichen Raum – kostenlos und unverbindlich! Das vom Dachverband der Sozialversicherungsträger und vom Bundesministerium für Kunst, Kultur, öffentlicher Dienst und Sport finanzierte Projekt bietet allen Menschen die Möglichkeit sich in den Sommermonaten – von Juni bis September - kostenfrei und an der frischen Luft zu bewegen. In „unserem“ speziellen Fall in Pörtschach findet auch noch eine Symbiose mit der „Gesunden Gemeinde“ statt.

Wie kann man an den Kursen teilnehmen?

Die Teilnahme ist kostenlos und erfolgt ohne Anmeldung. Die Bewegungseinheiten sind für alle Leute von jung bis alt geeignet. Jeder und jede kann das Angebot nutzen, etwas für die eigene Gesundheit tun und zusätzlich auch neue Leute kennenlernen.

Wo bewegt man sich?

Alle Kurse finden in öffentlichen Parks oder anderen freien Flächen in ganz Österreich statt. Auf jeden Fall an der frischen Luft – egal bei welchem Wetter! Wir haben eine der wohl schönsten Locations gewählt: Die Wahliss-Wiese (östlich des Öfffentlichen Parkplatzes/Pörtschacher Landspitz Halbinsel)

Wann finden die Kurse statt?

Die „Bewegt im Park“-Kurse laufen in ganz Österreich. Jeder Kurs findet immer am gleichen Wochentag und zur gleichen Uhrzeit statt. Bei uns jeden Dienstag von 18:00 Uhr – 19:00 Uhr, von 15.06.21 bis 31.08.21! Dabei wird natürlich auf alle zum jeweiligen Zeitpunkt geltenden Corona-Regelungen geachtet.

Die Vorteile im Überblick:

• Wöchentliche Termine

• Für alle Interessierten von jung bis alt / egal ob du sportlich bist oder nicht

• Mit erfahrenem Kursleiter

• Kostenlose Teilnahme

• Ohne Anmeldung

• Bei jedem Wetter

• Auch für Anfänger*innen geeignet

Wer mitmacht, wird mit Sommer-Sonne-Ferienlaune und einem besseren Körpergefühl im Alltag belohnt. Ich freue mich schon sehr auf Sie!

Mario Gappnig